Gabriele Beutner-Kijewski

Persönliches



Persönliches

Geboren bin ich in Mettmann. Nach meinem Abitur studierte ich an der Uni in
Düsseldorf. Danach war ich dann intensivst für 13 Jahre in einer Werbeagentur in
Düsseldorf tätig als Creative Director und stellvertretende Geschäftsführerin.
Trotz meines intensiven beruflichen Engagements besuchte ich zusätzlich noch
künstlerische Seminare in Düsseldorf und widmete mich in meiner Freizeit meiner
großen Leidenschaft – der Kunst. Ich wäre sicherlich immer noch in der Agentur
beschäftigt, wenn ich nicht meinen heutigen Ehemann kennengelernt hätte, den
gebürtigen Bremer Architekten Ekkehard Kijewski
Wir zogen bald nach Engeln bei Bruchhausen-Vilsen, und ich ließ meinen kreativen Energien in neuer Umgebung freien Lauf...

Inzwischen bin ich intensiv künstlerisch engagiert, organisiere künstlerische Events und stelle meine Werke aus. Ich habe die Gruppe „360 Grad – mediale Untaten“ in Bremen mitbegründet, eine Gruppe von Gestaltern unterschiedlich-
ster Richtungen, als 1. Vorsitzende den Kunstverein „ART-Projekt e.V.“ in Bruchhausen-Vilsen mitinitiiert und mitbegründet, bin Gründungs-Mitglied des „KuK“ (Kunst- und Kulturverein der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen) und Mitglied von „Kunst in der Provinz e.V.“. Mitglied des „BDG“ (Bund Deutscher Grafik-Designer e. V.) bin ich schon seit über 20 Jahren.

2009 gründete ich die Kunst-Schiene in Asendorf, mit der ich Künstler- und Kunst-Präsentationen initiiere und/oder organisiere. Das 1. Event, das "Kunst-Fest 2010", fand mit 58 Künstlern am 16. 5. 2010 an den 3 Bahnhöfen der 1. Deutschen Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen, Heiligenberg und Asendorf statt und war ein Riesenerfolg.

Man kennt mich übrigens auch als "Die Composerin" mit Atelier in Asendorf.

Im Mai 2010 gewann ich als Composerin den 1. Preis von "Kunst im Park" der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen zum Thema "Klimawandel".


Ölgemälde



Acrylgemälde



Pastellkreide-Zeichnungen



Bleistift-Zeichnungen



Computerbilder



Composings (Collagen)



Interessante Links





Home




E-Mail-Kontakt




Impressum